Erste-Hilfe-Kurs

Der Erste Hilfe Grundlehrgang ist das Basisangebot für die Grundlagen der Ersten Hilfe, das Erkennen und Einschätzen von Gefahren und die Durchführung der richtigen Maßnahmen. Die Kurse sind so gestaltet, dass das Lernen Spaß macht. Moderne Medien und eine entsprechende medizinische und pädagogische Qualifikation unserer Ausbilder garantieren, dass Sie im tatsächlichen Notfall schnell und sicher helfen können und auch mit den alltäglichen "kleinen" Katastrophen sicher umgehen können.

Teilnehmergruppe:
alle Personen, die im Notfall helfen können wollen, Führerscheinbewerber (alle Klassen), Jugendgruppenleiter/innen, Betriebshelfer/innen, Übungsleiter/Trainer, Medizinstudenten/innen, Lehrer/innen, Auszubildende mit Verpflichtung zur Teilnahme an einem Erste Hilfe Kurs

Kursdauer:
9 Unterrichtseinheiten

Service-Koordinierungsstelle

Jetzt Kurs unter www.malteser-kurse.de buchen!

Sie suchen eine Herausforderung und eine Chance zum langfristigen Engagement, eine sinnvolle Freizeitgestaltung?

Dann sind Sie bei uns richtig!

Wir suchen Erste-Hilfe Ausbilder sowie ehrenamtliche Mitarbeiter, die Spaß daran haben in Damme einen Schulsanitätsdienst mit aufzubauen.

Für alle Fragen steht Ihnen Ihre Anpsrechpartnerin Frau Brook gerne zur Verfügung.