Malteser Jugend

Die Malteser Jugend ist die in Gruppen zusammengeschlossene Gemeinschaft von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Malteser Hilfsdienst. Die einzelnen Jugendgruppen sind in altersgerechten Stufen zusammengefasst. Die Kinder treffen sich regelmäßig, um gemeinsam Spaß zu haben, sich gegenseitig zu unterstützen und um anderen zu helfen.

Die Gruppen werden dabei von mindestens einem Gruppenleiter geleitet, welcher durch Gruppenleiterassistenten unterstützt wird.

Aktivitäten in den Gruppenstunden sind zum Beispiel gemeinsame Spiele, Pizza backen und die Erste-Hilfe-Ausbildung. Darüber hinaus werden regelmäßig Zeltlager und Aktionen angeboten, in denen die Kinder auch die Mitglieder der Jugendgruppen anderer Orte kennenlernen können.

Weiterhin unterstützt die Malteser Jugend die Besucher der jährlichen Wallfahrt nach Bethen und nimmt regelmäßig an der Nikolausaktion teil, zum Beispiel durch Keksverkauf auf dem Weihnachtsmarkt.

Schau doch auch einmal auf der eigenen Homepage der Malteser Jugend vorbei!

Malteser Jugend in Damme

Bei uns in Damme gibt es zurzeit eine Jugendgruppe. Diese trifft sich immer am ersten Montag im Monat an der Rettungswache in Damme. Diese Gruppe ist für Jugenliche im Alter ab 15 Jahre.

Neben Spiel uns Spaß steht das Kennenlernen der verschiedenen Berreiche der Malteser in Damme und dem Offizialat, sowie ein Erste-Hilfe-Kurs auf dem Programm.

Du willst Mitglied der Malteser Jugend in Damme werden?
Dann wende dich an:

Florian Rolfes